Gebratener Rosenkohl-Salat mit Birne und Speck

Anzeige / Werbung: Meine Kochbücher

Ein Rosenkohl-Salat sollte es diesmal werden, mit Birne kombiniert ein hervorragendes Geschmacks-Erlebnis!

Entscheidet ihr euch beim Einkauf für größere Rosenkohl-Röschen dann halbiert diese, die kleineren Röschen bleiben am Stück. 

Vegetarier lassen den Speck einfach weg, auch diese Geschichte wird OBERLECKER! 



Zutaten für 2 Personen:

400 Gramm Rosenkohl, küchenfertig geputzt

1 Birne, in dünne Streifen geschnitten

80 Gramm Schafskäse, zerbröselt

300 Gramm gekochte Kartoffelwürfel

1 Hand voll Blattsalate nach Wunsch

100 Gramm gerauchte Speckwürfel

1 rote Zwiebel, in dünne Streifen geschnitten

Weißer Balsamico

Rapsöl

Salz

Pfeffer aus der Mühle



Herstellung:

In einer heißen Pfanne mit nicht zu heißem Rapsöl den Rosenkohl zusammen mit den Speckwürfeln anbraten. Dann mit ganz wenig Wasser aufgießen, Deckel aufsetzen und darin den Rosenkohl bissfest fertig garen. Die Flüssigkeit sollte zum Schluss hin verdampft sein. 

Anschließend den noch gut warmen Rosenkohl mit den Speckwürfeln in eine passende Schüssel geben, jetzt alle anderen Zutaten hinzufügen und mit Salz, Pfeffer aus der Mühle, Rapsöl und dem weißen Balsamico marinieren. Den fertigen Salat 2-3 Minuten ziehen lassen, dann auf passende Tellern anrichten. 


Mein Kochbuch “Leckeres aus dem Ländle” Jetzt wieder zu haben!

Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie “Regionale Kochbücher” Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung!

Soljanka, wer möchte wie ich es machte, hier der LINK dazu! 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert