Blumenkohl ist in der Küche ein echter Allrounder und kombiniert mit zarten Kartoffeln eine wunderbar willkommene Abwechslung auf dem Teller.
In diesem Auflauf verbinden sich die feinen Gemüse-Röschen mit krossem Bauchspeck und einer cremig-würzigen Käseschicht aus echtem Bergkäse. Ein klassisches Wohlfühlgericht aus dem Ofen, das der ganzen Familie schmeckt und besonders an kühleren Tagen für gemütliche Genussmomente sorgt.
Warum dieser Auflauf in jede Küche gehört
Das Schöne an diesem Ofengericht ist seine unkomplizierte Zubereitung: Die Zutaten werden einfach roh geschichtet und garen dann ganz entspannt im Ofen, während sich die Aromen der Sahne und des Specks perfekt verteilen. Zudem lässt sich das Rezept im Handumdrehen anpassen – wer es komplett vegetarisch möchte, lässt den Speck einfach weg. Der Auflauf schmeckt auch fleischlos hervorragend!
Für mehr Inspirationen und die passenden Zutaten besucht auch gerne meine [Speisekammer]
Meine Kochbücher für Genießer
In meiner gedruckten Kochbuch-Reihe findest du viele weitere traditionelle und modern interpretierte schwäbische Rezepte aus Stuttgart, alpin-mediterrane Kreationen und tolle Ideen für die Camper-Küche:
- Band 1: Leckeres aus dem Ländle
- Band 2: Kulinarische Streifzüge
- Band 3: Das Camper-Kochbuch für unterwegs
Alle Bücher sind hochwertig gedruckt und perfekt zum Nachkochen für die ganze Familie!



