Eier-Pfannkuchen mit Bärlauch, Speck, Zwiebel und Champignons

Anzeige / Werbung: Meine Kochbücher

Frühstück satt sozusagen. Die Bärlauch-Saison hat begonnen und ich gebe es ja zu, dieses Kraut hat es mir besonders angetan.

Alles, aber wirklich alles wofür ich normalerweise Knoblauch verwende wird jetzt durch Bärlauch ersetzt. Wobei, alles…..ich weiß es nicht! 🙂 Auf jeden Fall kommt der Bärlauch jetzt bei mir so richtig in Schwung.

Zutaten:

Eier, verquirlt

Bärlauch gehackt

Speck in Würfel geschnitten

Zwiebel in Würfel geschnitten

Champignons in Scheiben geschnitten und in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten gebraten

Rapsöl

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Herstellung:

Die Zwiebelwürfeln zusammen mit den Speckwürfeln in einer heißen Pfanne mit Rapsöl anschwitzen, dann die vorher verquirlten Eier eingießen, die Hitze zurücknehmen. Etwas stocken lassen, dann die Champignon-Scheiben einlegen, den gehackten Bärlauch hinzufügen und weiter stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Eine Empfehlung wäre die Oberseite im Backofen bei Oberhitze Grill fertig stocken zu lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert